Gestaltungs­lösungen
mit klarem Fokus

  • Atelier Portrait
  • Atelier Agenda
  • Atelier Portrait
  • Atelier Sideboard

Zur Person

Netzwerk

Erst durch das Zusammen­spiel aller gestalte­rischen Elemente können hochwertige visuelle Kommunika­tions­mittel entstehen, die authentisch sind und über­zeugen. Aus diesem Grund arbeite ich eng mit Spezialisten aus den Bereichen Fotografie, Text, Programmierung und Werbe-/Drucktechnik zusammen.

Ökologie

Der bewusste Umgang mit Umwelt und Ressourcen ist mir wichtig. Deshalb versuche ich, soweit möglich, mit lokalen Partnern zusammen zu arbeiten, ökologische Materialien zu verwenden und ressourcen­schonende Wege zu nutzen. Mein Atelier befindet sich in einem Minergie-Haus und weist einen sehr tiefen Energie­verbrauch auf. Unterwegs bin ich meist mit dem ÖV oder mit meinem Fahrrad.

grüninger grafik gestaltet, entwickelt und realisiert visuelle Kommunika­tions­mittel im Bereich Branding, Corporate Design, Web und Print. Im Fokus stehen einfache, klare und durch­dachte Gestaltungs­lösungen, die mit minimaler Form­sprache maximale Wirkung erzielen.